Wir trauern um Karl Schlecht

© Bild: Holzwart-ntz

„Ein Entrepreneur ist, wer auf dem Weg zu seiner Vision immer wieder über sich hinauswächst und dabei andere mitzieht, so dass alle gewinnen!“ war Karl Schlechts Definition von aktivem Unternehmertum.

Liebe Projektpartner,
liebe Wegbegleiter und Freunde der Stiftung,

am 21. August 2024 ist nach kurzer Krankheit unser Stifter und Kuratoriumsvorsitzender Prof. h.c. Dr. h.c. Dipl.-Ing. Karl Schlecht unerwartet verstorben.

Karl Schlecht war ein außergewöhnlicher Mensch, erfolgreicher Unternehmer und Philanthrop, dessen Leben und Wirken tiefen Eindruck auf alle hinterlassen haben, die das Privileg hatten, ihn zu kennen. Er war ein Mensch, der mit Leidenschaft, Hingabe und großer Beharrlichkeit seine Visionen verfolgte und dabei immer den Menschen in den Mittelpunkt stellte.

In tiefer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem Stifter, einem Mentor, der uns mehr gegeben hat, als Worte ausdrücken können. Karl Schlecht wird uns fehlen. Seine Ideen und Ziele werden in uns fortbestehen – in unseren Taten, unseren Entscheidungen und in dem, was wir an die nächste Generation weitergeben. Sein Erbe wird für immer in unseren Herzen weiterleben.

In stiller Trauer

Dr. Katrin Schlecht, Vorstandsvorsitzende
Dr. Philipp Bocks, Vorstand
Dr. Uwe Dyk, Vorstand

und das gesamte Team der Karl Schlecht Stiftung (KSG)

Filmischer Nachruf:
Karl Schlecht - ein Leben in Bildern

Öffentliche Gedenkfeier

Die öffentliche Gedenkfeier findet am Donnerstag, den 19. September 2024 um 16.00 Uhr statt. Weitere Details zur Gedenkfeier finden Sie unter nebenstehendem Link.

Wir bitten von Blumenspenden an der Gedenkfeier abzusehen und stattdessen um Spenden an den Förderverein der Musikschule Filderstadt e.V.

Bankverbindung und Spendenkonto:
Volksbank Filder eG
BIC: GENODES1NHB

An der Gedenkfeier teilnehmen:

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, sich anzumelden:

Hier gelangen Sie zur Anmeldeseite

• Hier finden Sie das digitale Kondolenzbuch.

Sie können Ihre Nachricht hier direkt online verfassen und veröffentlichen.
    Oder senden Sie Ihre Nachricht per E-Mail an Kondolenz@ksfn.de.

Nachruf auf ein
    bewegtes Leben

• Das Stifter-Portrait:
    Suchen und Fördern
    des Guten schlechthin

• Auszeichnung als
    Wissenschaftsstiftung
    des Jahres 2023

• Mehr zur Stiftung

Hier mehr zur von Karl Schlecht gegründeten Stiftung erfahren.