Prof. Dr. Helmut Schönenberger,
CEO UnternehmerTUM

Mit großer Betroffenheit haben wir vom Ableben unseres langjährigen Förderers und Mentors, Karl Schlecht, erfahren. Sein Verlust ist ein schwerer Schlag für uns, denn Karl Schlecht war weit mehr als ein finanzieller Unterstützer. Er war ein Visionär, der die Bedeutung von "Good Leadership" für den Erfolg von Unternehmen und die Gesellschaft erkannt hat.

Seine Leidenschaft für unternehmerisches Denken und seine tiefe Überzeugung, dass Unternehmen eine soziale Verantwortung tragen, haben ihn zu einem Vorbild für uns alle gemacht. Er hat uns immer wieder ermutigt, über den Tellerrand hinauszuschauen und neue Wege zu gehen. Karl Schlecht war ein Mensch, der mit seiner positiven Energie und seinem Optimismus ansteckte. Mit seiner Stiftung hat er nicht nur zahlreiche Projekte gefördert, sondern auch eine Bewegung ins Leben gerufen, die sich für eine werteorientierte Unternehmensführung einsetzt. Seine Überzeugung, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung Hand in Hand gehen müssen, ist heute aktueller denn je.

Im Namen der gesamten UnternehmerTUM möchte ich der Familie von Karl Schlecht sowie allen Mitarbeitenden der Karl Schlecht Stiftung mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und mit unserer Arbeit zur weiteren Verankerung von Good Leadership in der Geschäftswelt beitragen.

Mit traurigen Grüßen,
Helmut Schönenberger im Namen des gesamten Teams der UnternehmerTUM