Das Rektorat,
Universität Hohenheim

In großer Dankbarkeit gedenkt die Universität Hohenheim ihrem Ehrensenator Karl Schlecht. Wir verlieren mit ihm einen großen Freund und Förderer, der die Universität seit Jahrzehnten in vielfältiger Weise durch seine Erfahrung, seine Ideen, sein Denken und Handeln begleitet und bereichert hat.

Ein Herzensanliegen von Karl Schlecht war es, die Entwicklung von Persönlichkeiten zu fördern, die besonderen Wert auf die menschlichen Aspekte des unternehmerischen Handelns legen. So brachte er die Universität und die Wirtschaft durch innovative Ideen und Programme zusammen und förderte in hohem Maße die Verbindung zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. 2002 ermöglichte es Karl Schlecht der Universität, den Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship einzurichten. Und auch die Ertüchtigung von Lernräumen im Schloss Hohenheim unterstützte er außerordentlich großzügig.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen. Wir werden Herrn Senator Schlecht stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Universität Hohenheim
Das Rektorat